TNT Sendungsverfolgung Finde dein Paket!

Wie funktioniert die TNT Sendungsverfolgung, – auch international?

TNT und FedEx bilden seit ihrer Fusion das „weltweit größte Netzwerk für Express-Luftfracht mit einem unübertroffenen Straßentransportnetzwerk“*. Sie als Kunde dürfen also damit rechnen, dass der Service dieses Logistikgiganten Sie zufriedenstellt. Eines der Service-Tools ist die TNT Sendungsverfolgung für nationalen oder internationalen Versand. Geben Sie einfach eine Sendungsnummer oder eine Sendungsreferenz in das Suchfeld ein. Wichtig bei der Sendungsnummer ist, dass Sie nur die Ziffern, nicht die Buchstaben, eingeben. Auf einen Klick erfahren Sie den betreffenden Sendungsstatus –schnell und kostenlos.

TNT Tracking Sendungsverfolgung

Für die neunstellige Sendungsnummer schauen Sie in Ihre TNT Bestätigungs-E-Mail, auf Ihre Frachtbriefkopie oder in Ihre Abholbenachrichtigung. Darüber hinaus erhalten Sie eine 24-stellige Sendungsreferenz, wenn Sie einen Versand buchen. Wobei die Sendungsreferenz nur eine Option für die TNT Sendungsverfolgung ist, sie ist kein Muss. Es reicht auch die Sendungsnummer. Falls Sie mehreren Sendungen in der TNT Sendungsverfolgung nachspüren möchten, geben sie alle Sendungsnummern oder Sendungsreferenzen im Suchfeld ein. Setzen Sie ein Komma nach jeder Nummer.
*Zitat von www.tnt.com

Ab wann kann ich die TNT Sendungsverfolgung nutzen?

Das Versenden via TNT ist hierzulande nur möglich, indem ein Bote eine Sendung beim Kunden abholt. Sie möchten etwas über TNT verschicken? Im ersten Schritt buchen Sie eine Abholung. Dazu rufen Sie TNT entweder an unter Tel. 01806 900 800 (20 Cent/Anruf dt. Festnetz, max. 60 Cent/Anruf dt. Mobilfunk), oder klicken zu www.tnt.de. Für Ihre Sendungsbuchung und den Termin zur Abholung hält der Dienstleister viele Optionen bereit – treffen Sie Ihre individuelle Wahl bei der Beratung am Telefon oder online. Egal ob Sie Versender oder Empfänger sind: Sobald Ihre Sendung sich auf dem Transportweg befindet, steht Ihnen das Tracking über unser Online-Tool frei. Die TNT Sendungsverfolgungzieht sich über den ganzen Versandweg, von der Übergabe der Sendung an den Boten bis zur Zustellung beim Empfänger.

Jetzt Sendung verfolgen

Was bringt das Nachverfolgen von Paketen?

Auf der sicheren Seite zu sein – das liegt Kunden am Herzen und dazu dient das Tracking. Als Versender checken Sie per TNT Sendungsverfolgung, wo Ihr Paket oder Dokument gerade ist und zu welchem Zeitpunkt es ungefähr beim Empfänger landen wird. Das Nachverfolgen via Tool greift auch beim TNT-Expressversand. Als Empfänger warten Sie nicht fortwährend auf eine Sendung, denn Sie nutzen das Tracking Tool. Soplanen Sie genau, wann Sie vor Ort sein müssen, um die Sendung zu empfangen TNT selbst nutzt die Sendungsverfolgung in mancherlei Hinsicht. So erlaubt sie dem Anbieter, die Flut der Sendungen zu kontrollieren. Diese Transparenz befähigt ihn, seine Leistungen immer weiter zu verbessern und kundengerechter zu arbeiten. Reklamiert ein Kunde, ist der Nachweis über den Verbleib einer Sendung im Handumdrehen erbracht oder zumindest wird der Fehler schnell gefunden.Aufgrund der detaillierten Daten liefert das Tracking Belege zu einem Transport, sowohl für den Dienstleister als auch für den Versender. Falls Sie ein Einschreiben oder ein wichtiges Dokument per TNT verschicken, ist dies besonders beruhigend.

TNT Sendungsverfolgung und mehr

Sie sind interessiert am individuellen Service dieses Anbieters? Wie alle Postunternehmen, verfeinert auch TNT Dienste wie Versenden, Tracking und Kontrolle für seine Kunden. Das Angebot läuft unter myTNT und bietet Ihnen:

  • Persönliche Preise
  • Multi-User-Zugang
  • Persönliche Adressverwaltung
  • Checken von Laufzeiten
  • Erstellen von Versanddokumenten
  • Abholung von Sendungen aus dem Ausland starten und verwalten
  • Zustellung der Sendungen lĂĽckenlos nachverfolgen, dazu gehört auch ein Unterschriftenbild nach Zustellung.

Hier registrieren Sie sich fĂĽr diesen kostenlosen Service.

Jetzt registrieren

Wie lange dauert´s bei TNT?

National und international Von Deutschland aus in alle Welt. Egal ob es nur in die Nachbarstadt geht oder Sie etwas nach Australien oder China verschicken, TNT tourt für seine Kunden durch über 220 Länder. Der frühe Vogel fängt auch hier den Wurm: Wichtig ist bei TNT, eine Sendung früh am Tag zu buchen, damit diese am selben Tag abgeholt wird. Falls Ihr Standort etwas abgelegen ist, buchen Sie am besten am Vortag, damit die Sendung am gewünschten Tag losgeht. Laufzeit- und Preisrechner Um zu erfahren, wie lange es bei diesem Anbieter von A nach B dauert, bietet TNT einen Laufzeit- und Preisrechner. Über ein Formular sind dabei ein paar Angaben zur betreffenden Sendung zu machen.

Klicken Sie hier.

Kontakt zu TNT Sie brauchen mehr Details zu Laufzeit, nationalem oder internationalem Versand? Wenden Sie sich an TNT via Callback-Service, rufen Sie an unter Tel. 01806/900 800(20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent pro Anruf bei dt. Mobilfunk), montags bis donnerstags von 8 bis 16:30 Uhr und freitags von 8 bis 13:30 Uhr. TNT ruft Sie umgehend zurĂĽck.FĂĽr den Callback Service und andere Anliegen stehen Ihnen unterschiedliche Kontaktformulare zur VerfĂĽgung,

klicken Sie hier.

Egal wohin Ihre Sendung geht: Immer steht Ihnen die TNT Sendungsverfolgung bei uns zur VerfĂĽgung.

TNT Depots und„Re-Delivery-Service”

Hierzulande ist TNT mit rund 40 Depots vor Ort für Sie da. Falls Sie ein TNT-Bote bei einer Zustellung an Ihrem Standort nicht antrifft, hinterlässt er eine Karte mit Informationen, wie Sie Ihre Sendung in einem Depot abholen können. TNT-Depots finden Sie außerdem per Standortsuche

klicken Sie hier.

Auch nutzbar für Sie, falls Sie bei Zustellung nicht da waren: der „Re-Delivery-Service“–folgen Sie dafür den Informationen auf der Karte des TNT-Boten.
Bitte beachten Sie: Leider nicht möglich ist es, eine Sendung in einem der TNT-Depots abzugeben. Dieser Anbieter holt Sendungen bei Ihnen ab – dies ist der einzige Weg, eine Sendung bei TNT aufzugeben.

Warum habe ich meine Sendung ĂĽber die TNT Paketverfolgung nicht gefunden?

Verspätung, Verlust, Beschädigung

Sie klicken immer wieder das Tracking Tool an, aber erhalten keinen Status dazu, wo Ihre Sendung verbleibt? Ihre Sendung scheint verloren oder ist beschädigt? Aus welchem Grund auch immer Sie reklamieren: Sprechen Sie TNT an.

Facebook

Sie treffen TNT auch bei Facebook an. Probieren Sei diesen Kontaktweg aus, z. B. falls Sie den Service dieses Anbieters kommentieren möchten.

Twitter

„Zwitschern“ Sie TNT zu, was Sie über den Service denken oder werden Sie einfach los, was Sie diesem Anbieter zu sagen haben. In Kurzform möglich bei Twitter.

Hotline

Wenden Sie sich an TNT via Callback-Service, rufen Sie an unter Tel. 01806/900 800(20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent pro Anruf bei dt. Mobilfunk), montags bis donnerstags von 8 bis 16:30 Uhr und freitags von 8 bis 13:30 Uhr. TNT ruft Sie umgehend zurĂĽck.

Kontaktformular

FĂĽr den Callback Service und andere Anliegen stehen Ihnen unterschiedliche Kontaktformulare zur VerfĂĽgung, klicken Sie hier.

LinkedIn

Als internationaler Logistikdienstleister präsentiert sich TNT auch in diesem Netzwerk, also nur zu, falls Sie LinkedIn nutzen. Lassen Sie den Anbieter wissen, was Sie zu seinen Leistungen denken. Jetzt hier klicken.

Beschädigung – Meldefristen und Ablauf

Falls Sie eine Beschädigung melden, lesen Sie die Informationen des Anbieters zu Meldefristen; diese sind national und international unterschiedlich. Klicken Sie hier, um Genaues zu erfahren.

Nur ein Versender ist berechtigt, bei einer Beschädigung zu reklamieren. Zudem ist der Schaden nachzuweisen. Dazu müssen Sie sowohl die Verpackung als auch den Inhalt der Sendung an TNT weiterleiten. Belegen Sie auch den Warenwert. Melden Sie einen Schaden bei TNT, erhalten Sie einen Link zu einem Beschwerdeformular. Auf diesem Formular geben Sie alle Details zum Schadensfall an: Frachtbriefnummer, Datum der Auslieferung. Zudem senden Sie bitte alle Belege, wie Rechnungen, Fotos, Broschüren oder Prospektbeschreibungen der betreffenden Gegenstände an das Unternehmen. TNT prüft den Schaden schnellstmöglich. Laut Aussage des Anbieters reagiert er im Normalfall im Rahmen von drei Wochen nach Eingang der Beschwerde. Das Schadenmeldeformular erhalten Sie auch direkt hier.

Wer haftet inwieweit?

Grundsätzlich schützt TNT Sendungen gegen sämtliche Risiken, dafür ist jedoch eine Gebühr zu bezahlen. Innerhalb Europas versichern Sie Ihre Sendung bei diesem Paketdienst zum Preis von 3,50 Euro. Dies gilt für Sendungen mit einem Wert bis zu 2.500 Euro, ausgenommen sind GUS-Staaten. Für einen Sendungswert ab 2.500 Euro zahlen Sie pro 500 Euro Wert zudem 55 Cent für die Versicherung. Außerhalb Europas versichern Sie Sendungen für 9,00 Euro bis zum Wert von 2.500 Euro, ausgenommen auch hier GUS-Staaten. Ab 2.500 Euro zahlen Sie pro 500 Euro Wert zudem 1,00 Euro für die Versicherung. Möglich ist, dass Sie Sendungen bis zu einem Wert von 40.000 Euro bei TNT versichern. Liegt der Wert höher und Sie möchten die Versicherung aufstocken, fragen Sie den Anbieter. TNT sagt die weltweite Deckung für fast alle Warenarten in über 220 Nationen zu. In puncto Haftung und anderen Bestimmungen lesen Sie bitte auch die AGB.