UPS Sendungsverfolgung für alle Pakete!

So funktioniert die UPS Paketverfolgung

UPS Sendungsverfolgung - So funktioniert die Paketverfolgung

Hilfe bei der UPS Sendungsverfolgung

3 Schritte zu deinem UPS Paketstandort

1. UPS-Sendungsnummer eingeben:

2. klicke auf Sendung suchen

3. UPS Sendung finden!

Ihr UPS Paket von überall

andere Sendung verfolgen

UPS Paket Entfernnung

zur Hilfe bei UPS Problemen

Sie haben Probleme mit Ihrer UPS Lieferung oder Paketdienst? Schauen Sie hier nach Hilfe:

UPS Sendungsverfolgung geht nicht weiter – ist das eine Störung?

Bei UPS werden in der Sendungsverfolgung nicht alle Schritte dargestellt. So kann es vorkommen, dass Sie in der Sendungsverfolgung einen Tag lang keine Fortschritte oder Veränderungen sehen. Das bedeutet aber keine Störung der Sendungsverfolgung. Probieren Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Können Briefe verfolgt werden?

UPS versendet keine Briefe in dem Sinne aber Dokumente. Jede Sendung erhält auch bei UPS eine Kontrollnummer und kann nachverfolgt werden.

Hat mein Paket GPS?

Nein, ihr Paket hat keinen extra GPS Sender, sondern erhält lediglich eine einmalige Identifikationsnummer. Die meisten Transportfahrzeuge der Dienstleister sind jedoch mit GPS Sendern ausgestattet. Deshalb lässt sich auch einfach nachvollziehen wo sich ihr Paket gerade befindet.

Kann ich den Echtzeit Status online ansehen?

Bei UPS können Sie mit der Kontrollnummer eine Echtzeitverfolgung Ihrer Sendung durchführen.

Mit welcher Genauigkeit kann der Standort meines Paketes festgestellt werden?

Die Standortgenauigkeit Ihres Paketes beschränkt sich bei der Sendungsverfolgung auf markante Orte der Paketdienste. Es werden bei UPS nur Statusänderungen Ihrer Sendung angezeigt.

Es passiert nichts - Wie erkenne ich das mein Päckchen unterwegs ist?

Es kann vorkommen, dass ihr Paket für längere Zeit in einem Paketzentrum lagert und dort auf einen Weitertransport warten muss. Vor allem an Wochenenden und Feiertagen gibt es dann bei der Sendungsverfolgung über Stunden oder Tage keine Neuigkeiten. Auch wenn Ihre Sendung sich gerade in einem Fahrzeug befindet und transportiert wird, kann es sein dass Sie über Stunden keine neuen Informationen erhalten, bis die Sendung wieder an einem anderen Paketzentrum angekommen ist.

Paketposition stimmt nicht, ist ungenau – ist nicht aktuell, langsam oder steht still?

Die Paketposition wird teilweise mit mehreren Stunden Verzögerung an den Server übermittelt. Insbesondere wenn sich Ihre Sendung gerade auf dem Weg zwischen zwei Paketzentren befindet. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Einfach einige Stunden später die Kontrollnummer noch einmal eingeben.

Wo finde ich den UPS Login zur Sendungsverfolgung oder wo kann ich mich registrieren und anmelden?

Die UPS Sendungsverfolgung kann ganz ohne Anmeldung durchgeführt werden. Allerdings ist die Paketverfolgung für registrierte Benutzer komfortabler. Vor allem, wenn Sie mehrere Sendungen mit UPS verschicken. Mit Ihrer UPS Kontrollnummer können Sie hier https://www.ups.com/de/de/shipping/services/domestic.page Ihre Sendungsverfolgung unter dem Link „Schnellstart“ beginnen.

Mit dem Programm „MyChoice“ bietet UPS seinen registrierten Benutzern deutlich mehr Komfort. Registrieren Sie sich hier.

Wie zuverlässig ist die Verfolgung meiner Sendung?

Wie zuverlässig die Sendungsverfolgung ist hängt davon ab, wo sich ihr Paket gerade befindet. Die Paketzentren senden die Informationen immer direkt zum Server. So können Sie auch ganz aktuell Informationen über Ihre Sendung vom Server mit Ihrer Paketnummer abrufen. Ist ihr Paket unterwegs und wurde mit einem Handscanner eingelesen, kann es zu Verzögerungen kommen. Der Handscanner speichert zunächst die Informationen. Etwa einmal pro Stunde verbindet er sich mit dem Server und sendet die gespeicherten Informationen an den Server. Das bedeutet, die Verfolgung Ihrer Sendung verzögert sich um eine Stunde.

Accordion Title TextReklamation - Wo lege ich Beschwerde ein?

UPS verfügt auf seiner Website über ein Hilfecenter, wo Sie Reklamationen oder Beschwerde einreichen können: https://www.ups.com/de/de/help-center.page? . Telefonisch erreichen Sie UPS über Tel.: 01806 882 663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf).

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Sie bei Reklamationen die Kontrollnummer der Sendung angeben und den Schadensfall möglichst dokumentieren (z.B. Fotos, Videos).

Kontakt – Wie finde ich den UPS Kundendienst? – Gibt es auch einen Chat?

Sie können rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche Kontakt mit dem UPS Kundendienst aufzunehmen. Sie erreichen das UPS Service Team per E-Mail https://www.ups.com/upsemail/input?loc=de_DE oder per Telefon: 01806 882 663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf).

Sehe ich den Verlauf meiner Lieferung auf einer Karte? – Wenn ja, wo?

UPS stellt keine Kartenfunktion bei der Sendungsverfolgung zur Verfügung.

Kann ich nachträglich die Zustelladresse ändern oder ein Päckchen umleiten?

Ja, Sie können bei UPS das Paket umleiten lassen oder den Zustelltermin neu vereinbaren. Dazu müssen Sie registriertes Mitglied bei UPS My Choice® sein. Bei bestimmten Sendungen, wie z.B. verderbliche Ware oder Medikamente ist eine Umleitung nicht möglich. Es ist auch eine Umleitung möglich, wenn diese vom Versender ausdrücklich ausgeschlossen wurde.

Woran erkenne ich ob mein Paket zugestellt ist?

In der Sendungsverfolgung erscheint der Vermerk „Ihre Sendung wurde zugestellt“. Sie erhalten auch die Information wo und an wem ihr Paket zugestellt worden ist. Falls das Paket an einen Pickup Paketshop umgeleitet wurde, erhalten Sie auch die Anschrift des Paketshops. Sie werden außerdem auch per E-Mail oder SMS über die Zustellung benachrichtigt, falls Sie diese Option für Ihre Sendung aktiviert haben.

Wie kann der Empfänger die Zustellung verfolgen?

Wie der Sender kann auch der Empfänger die Zustellung mit der Kontrollnummer verfolgen. Der Empfänger erhält die Kontrollnummer in aller Regel per E-Mail vom UPS Service. Wenn Sie die UPS App nutzen erhalten Sie die Kontrollnummer über die App auf ihr Smartphone.

Kann ich die Zustellung auf den Liefertag und Uhrzeit genau festlegen?

UPS bietet die Möglichkeit, dass Sie Lieferdatum und Lieferzeit in entsprechenden Zeitfenstern von vornherein festlegen können. Es gibt UPS Express Lieferungen mit den Zeitfenstern „vor 9 Uhr“, „vor 12 Uhr“ „am Nachmitag“ „am Abend“ und viel Varianten mehr. Darüber hinaus können Sie mit UPS Express auch Direktlieferungen zu dem Empfänger veranlassen.

Kann man dem Postboten einen Wunschort sagen, wo das Abstellen okay ist?

Nach dem 1. Lieferversuch erhalten Sie vom UPS Zusteller eine InfoNotice. Über diese können Sie dann dem Zusteller einen neuen Lieferort oder Lieferzeitpunkt mitteilen. Sie können die Sendung auch bei Nachbarn abgeben lassen oder zu einem UPS Lieferpoint Ihrer Nähe umleiten. Als Mitglied von UPS My Choice® können ebenso eine Zurückhaltung der Lieferung beantragen (z.B. falls Sie gerade mehrere Tage im Urlaub sind und Ihre Lieferung eine Unterschrift benötigt).

Ist eine Verfolgung nur mit der Adresse oder Postleitzahl (PLZ) des Ziels möglich?

Nein, das geht schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht. Wenn Sie zur Verfolgung nur Adresse und Postleitzahl des Ziels benötigen, dann wäre es für jeden möglich Ihre Sendung zu beobachten. Jede Sendung erhält eine einmalige Identifikationsnummer und nur wer im Besitz dieser Kontrollnummer ist kann die Sendung auch verfolgen. Im Besitz dieser Kontrollnummer sind immer nur der Absender und ggf. der Empfänger der Sendung.

Was passiert wenn höhere Gewalt meine Lieferung beeinflusst?

Wenn höhere Gewalt Ihre Lieferung beeinflusst erscheint die Meldung: “Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Höhere Gewalt.” Höhere Gewalt können Straßensperren, Unwetter oder auch Streiks sein. In solchen Fällen verzögert sich die Lieferung meist um einen Tag.

Bei UPS werden Sie jedoch per SMS oder Email über den weiteren Verlauf Ihrer Sendung automatisch informiert.

Wo kann ich den Paketdienstleister bewerten?

UPS bietet kein eigenes Bewertungssystem an.

Es gibt aber andere Bewertungsportale, um Ihren Erfahrungen Ausdruck zu verleihen, wie z.B. https://billigerverschicken.de/ oder auch https://de.trustpilot.com/review/ .

Wo sehe ich die Erfahrungen anderer Versender?

Um Erfahrungen von anderen Versendern zu sehen können Sie externe Bewertungsportals wie z.B. https://de.trustpilot.com/review/ nutzen.

Woran erkenne ich ungewöhnliche Verzögerungen und wie lange Lieferzeiten sind normal?

UPS hat klar definierte Zeitfenster bei der Lieferung, die der Sender buchen kann. An diese Zeitfenster hält sich UPS. In der Regel werden Sendungen innerhalb Deutschlands in 24 Stunden geliefert. Sollte es dennoch zu ungewöhnlichen Verzögerungen z.B. aus technischen Gründen kommen, dann werden diese in der Sendungsverfolgung angezeigt. Sie werden auch von UPS darüber informiert.

Bekommt man einen Zustellnachweis ausgestellt?

Bei UPS muss die Lieferung quittiert werden. Sie erhalten so auch einen Liefernachweis über die Quittierung. Als registriertes Mitglied bei UPS MyChoice können Sie sich nach der abgeschlossenen Lieferung einen Zustellnachweis einfach herunter laden.

Was sind die Kosten einer UPS Sendungsverfolgung?

Die Sendungsverfolgung ist bei UPS kostenfrei. Auch die Nutzung von UPS My Choice® oder die UPS App kann kostenlos genutzt werden.

Ist die Verfolgung auch ohne Anmeldung möglich?

Sie können ganz ohne Anmeldung oder Registrierung Ihre Sendung auf der UPS Website https://www.ups.com/de/de/help-center/sri/tracking/change-delivery.page? verfolgen. In das Feld „Verfolgen“ geben Sie Ihre Kontrollnummer ein und schon erfahren Sie was mit Ihrem Paket gerade passiert, wo es sich befindet und wann die Lieferung ansteht.

Sind Daten zur Lieferung, älter 6 Monate noch vorhanden oder muss man diese löschen?

Bei UPS bleiben die Daten zur Lieferung maximal 6 Monate gespeichert. Sie können die Daten selbst nicht löschen.

Wozu benötige ich eine UPS Transaktionsnummer, Kontrollnummer, Paketnummer?

UPS Transaktionsnummer, Kontrollnummer oder Paketnummer sind alle das gleiche. Sie bezeichnen eine eindeutige Identifikationsnummer für Ihre Sendung. Diese Nummer wird von den Paketdiensten benutzt um eine Nachverfolgung der Sendung zu ermöglichen. Mit Hilfe dieser ID wissen Sie immer wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Sie können die Paketnummer zu Verfolgung Ihrer Sendung benutzen.

Was bedeutet das Wort UPS Tracking?

Das Wort Tracking kommt aus dem Englischen und bedeutet „Verfolgung“, „Spur“. Als Tracking bezeichnet man die Nachverfolgung von Sendungen im Paketverkehr. Jedes Paket hinterlässt eine Spur und ist über eine UPS Trackingnummer eindeutig identifizierbar. Über diese Trackingnummer lässt sich dann eine Sendung nachverfolgen. Jeder Paketdienstleister bietet dazu eine entsprechende Sendungsverfolgung als Service an.

Was ist der Unterschied zwischen UPS Barcode und einem QR Code?

Der UPS Barcode ist ein Strichcode (auch Balkencode) der maschinenlesbar ist. Er besteht aus verschieden starken Strichen und Abständen zwischen den Strichen und repräsentiert meist eine Ziffernfolge. Der QR-Code ist eine auf schwarzen und weißen Quadraten basierende Matrix mit einem automatischen Fehlerkorrektursystem. Er wurde 1996 für die Logistik des Autoherstellers Toyota entwickelt. Findet aber zunehmend Verbreitung in allen Lebensbereichen.

Gibt es eine Verfolgung meines Päckchens mit Pin?

Bei UPS benötigen Sie keine PIN um ihr Päckchen zu verfolgen. Es reicht die Kontrollnummer Ihrer Sendung.

Was ist eine UPS Tracking ID?

Die UPS Tracking ID ist eine einmalige Identifikationsnummer für eine Sendung. Sie wird genutzt, um ein Paket bei Ihren Paketdienst nachzuverfolgen. Mit der Tracking ID werden alle Informationen zum Standortverlauf verknüpft. Sie wird auch als Kontrollnummer bezeichnet.

Gibt es Unterschiede zwischen der Bestellnummer, Trackingnummer oder Referenznummer?

Bestellnummer und Referenznummer beziehen sich meist auf ein Produkt oder auf einen Kunden. Das sind interne Nummern von Firmen mit denen sich ein Einkaufsvorgang bezeichnen lässt. Die Trackingnummer ist eine Identifikationsnummer im Postversand, die eine Nachverfolgung von Post-Sendungen ermöglicht.

Wie viele Stellen hat eine Versandnummer?

UPS benutzt als Versandnummer folgende vier Varianten von Kontrollnummern:

1Z9999999999999999

999999999999

T9999999999

999999999

UPS verfolgt darüber hinaus auch noch zahlreiche weitere Nummern, wie z.B Frachtbriefnummer oder PRO-Nummer. Lesen Sie dazu bitte mehr hier:

Wo finde ich die Paketscheinnummer oder Lieferscheinnummer?

Diese Kontrollnummer von UPS finden Sie auf dem Versandaufkleber. Diese Paketscheinnummer beginnt im Normalfall mit „1Z..“. Die Kontrollnummer wird ihnen aber auch per E-Mail mitgeteilt.

Nummer ist falsch oder ungültig?

Wenn diese Meldung erscheint haben Sie eventuell einen Tippfehler gemacht. Überprüfen Sie nochmals ganz genau die Nummer. Auch Leerzeichen hinter der Nummer können als Fehler erkannt werden. Ist die Nummer richtig und Sie ist dem System dennoch nicht bekannt, dann empfiehlt es sich etwas zu warten. Es kann bis zu 2 Stunden dauern bis die Nummer im System sichtbar ist. Versuchen Sie es also zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ist eine UPS Sendungsverfolgung ohne Nummer möglich?

Nein, Sie benötigen für eine Sendungsverfolgung bei UPS eine Kontrollnummer. Auch mit weiteren Nummern ist eine Nachverfolgung bei UPS in einigen Fällen möglich.

War Ihre Frage noch nicht dabei? Stellen Sie Ihre Frage unserem Experten Team. Hier wird Ihnen kostenlos bei Ihrem UPS Problem geholfen.

Wie funktioniert die UPS Sendungsverfolgung?

UPS kennen viele Menschen aus dem beruflichen Umfeld, wobei der Anbieter ebenso für private Kunden da ist. Aktuell beschäftigt der Logistikgigant weltweit 435.000 Mitarbeiterund wickelt ein Zustellvolumen von täglich 18 Millionen Paketen und Dokumenten ab. Auf der Website des Anbieters finden Sie weitere Fakten zu UPS. Vielleicht wissen Sie bereits, dass die UPS Sendungsverfolgungmehr Optionen umfasst als die anderer Anbieter. Denn in puncto Nummern sind hier aller guten Dinge drei: Geben Sie für Ihr Trackingeine Kontrollnummer, eine Referenznummer oder eine UPS InfoNotice-Nummer in das Suchfeld ein. Auf einen Klick erfahren Sie den Sendungsstatus Ihres Pakets – schnell und kostenlos.

UPS Tracking Sendungsverfolgung

Welche Nummer brauche ich für die UPS Sendungsverfolgung?

Natürlich verraten wir Ihnen mehr zu jeder der drei UPS-Nummern, die ein Tracking ermöglichen. UPS Kontrollnummer Dieser Dienstleister verwendet eine automatisch zugeordnete Kontrollnummer, um Sendungen zu identifizieren und nachzuverfolgen.

Das bietet Ihnen die Kontrollnummer:

  • Sie nutzen sie zurUPS Sendungsverfolgung.
  • Sie überprüfen die Zustellung einer Sendung.
  • Sie ändern Zustelltag oder -ort.

In   den   Bereichen   Luftfracht,   Seefracht   und/oder   ausländische   Sendungen   vergibt   UPS weitere  Kontrollnummern.  Unter www.ups.com und www.upsmi.com  können  Sie  auch diese eingeben und ein Tracking durchführen.

Sendungsverfolgung mit der UPS App

Die UPS App ist eine gute Alternative bei der Verfolgung deiner Pakete mit Sendungsnummer – Die App für dein Smartphone  vereinfacht die Sendungsverfolgung am Telefon enorm. Besonders praktisch ist die automatische Benachrichtigung über den aktuellen Zustellstatus deiner Pakete. Alle Vorteile, Funktionen und den einen Downloadlink dein Gerät findest du hier:

UPS App im PlayStore:

UPS Mobile
UPS Mobile
Entwickler: UPS
Preis: Kostenlos
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot

UPS App im AppStore:

UPS Mobile
UPS Mobile
Entwickler:
Preis: Kostenlos
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot
  • UPS Mobile Screenshot

UPS Referenznummer

Sie möchten ein Paket mit UPS aufgeben? Dann steht es Ihnen frei, selbst eine Referenznummer zu dieser Sendung zu erstellen. Auf diese Weise nutzen Sie Ihre persönliche Nummer für die UPS Sendungsverfolgung. Beachten Sie, dass Ihre Referenznummer bis zu 35 Zeichen lang sein darf, bestehend aus Buchstaben und Zahlen Ihrer Wahl.

Das bietet Ihnen die Referenznummer:

  • Sie nutzen sie zur UPS Sendungsverfolgung.
  • Sie verwalten Ihre Rechnungsstellung und Dokumente oder die Ihrer Kunden leichter.
  • Per Referenznummer verweisen Sie auf eine Auftragsnummer (PO = Purchase Order), eine Auftragsnummer vonseiten eines Kunden oder eine Frachtbriefnummer.
  • Damit ist Ihr Paket nach einer Beschreibung (z. B. “bestelltes Kleid”) leicht zu identifizieren.

UPS InfoNotice

Ein UPS-Bote trifft Sie bei der Zustellung nicht an und lässt Ihnen eine UPS InfoNotice da. Diese Nachricht gibt Ihnen Hinweise, wie Sie weiter verfahren. Außerdem steht auf diesem Zettel, oberhalb des Barcodes die zwölfstellige InfoNotice-Nummer, die Ihnen zur UPS Sendungsverfolgung auf dieser Seite dient. Auf Ihrer InfoNotice steht zudem das Datum und welcher der möglichen drei Zustellversuche zum aktuellen Datum stattfand. Nach drei vergeblichen Zustellversuchen liegt Ihr Paket fünf Tage lang in einer UPS-Filiale. Danach geht’s zurück an den Versender. Beachten Sie, dass Sendungen per Nachnahme am selben Tag an den Versender zurückgehen. Bei einer vergeblichen Abholung notiert der UPS-Bote auf der InfoNotice den nächsten Termin, zu dem er bei Ihnen vorbeischauen wird.

UPS InfoNotice: Zustellungsänderung

Sie haben sozusagen vier Wünsche frei: Mittels UPS InfoNotice-Nummer ändern Sie bis zu vier Optionen Ihrer Zustellung, Gehen Sie dazu auf die Seite „Sendungsverfolgung“ der UPS-Website.

Geben Sie dort Ihre InfoNotice-Nummer ein. Sie klicken dann beispielsweise auf „Zustellung ändern“und entscheiden sich für „An andere Adresse zustellen“. Machen Sie dazu eine Angabe. Weitere Eingaben sind möglich, beispielsweise bezüglich der Lieferzeit.

Ab wann greift die UPS Sendungsverfolgung?

So wie bei anderen Postunternehmen erhält eine Sendung eine eigene Nummer bei Übergabe an UPS. Dieser Anbieter nennt dies die Kontrollnummer. Geht der Transport dann los, startet auch das Tracking und begleitet die Sendung bis sie am Ziel ist. An jeder UPS-Station wird die Kontrollnummer des Dokuments oder des Pakets gescannt und kurz darauf wissen Sie, wo es gerade ist – vorausgesetzt, Sie nutzen die UPS Sendungsverfolgung.

Was bringt das Nachverfolgen von Sendungen?

Wohin Ihre Sendung geht und ob sie pünktlich ist, kontrollieren Sie als UPS-Kunde leicht und jederzeit via Online Tracking. Sie warten über UPS sehnlichst auf einen bestellten Artikel? Schauen Sie in die UPS Sendungsverfolgung und freuen Sie sich darauf, dass die gewünschte Ware bald bei Ihnen ist. Oder Sie verkaufen privat Artikel über das Internet? Dann belegen Sie via Nachverfolgungstool, dass die Sendung zum Käufer unterwegs ist.  Als gewerblicher UPS-Kunde hilft Ihnen das Tracking beim Thema Nachweispflicht, sowohl gegenüber Ihren Kunden als auch Behörden. Denn eine Option ist die Umsatzsteuerrückerstattung für internationale Sendungen mit Nachweis. Zudem erfüllen Sie über die Nachverfolgungsoption Ihre Pflicht in puncto Zollbestimmungen bei Ausfuhr außerhalb der EU.

UPS Sendungsverfolgung und mehr

Mit UPS My Choice gibt sich dieser Anbieter ebenfalls kundenfreundlich. Falls Sie viel unterwegs sind, ist dieser Service interessant für Sie. Denn mittels proaktiver Zustellinformationen (möglich via SMS oder E-Mail) erfahren Sie, wann Ihre Sendung bei Ihnen ist. UPS nennt Ihnen die Lieferzeit so genau wie möglich. Außerdem veranlassen Sie über diesen Service Ihren Wunschort und Ihre Wunschzeit, sodass die Lieferungen sich nach Ihnen richten und nicht umgekehrt. Hier registrieren Sie sich für UPS My Choice.

Wie lange dauert’s – bei UPS?

Viele UPS-Wege führen zum Ziel, denn dieser Anbieter hält unterschiedliche Versandarten bereit. Von UPS Standard bis zu mehreren Express-Varianten: Die Laufzeiten eines Pakets richten sich nach dem Service und natürlich nach der Destination. Hier überschauen Sie, wie lange der Transport je nach Versandart in der Regel dauert:

Innerhalb Deutschlands:

  • Versand mit UPS Standard: ein bis zwei Arbeitstage, Zustellung in Laufe des Tages
  • Versand mit UPS Express: ein Arbeitstag, Zustellung bis 10:30 Uhr
  • Versand mit UPS Express Saver: ein Arbeitstag, Zustellung bis 12 Uhr
  • Versand mit UPS Express Plus: ein Arbeitstag, Zustellung bis 9 Uhr

International

UPS ist Ihr Versandpartner in alle Welt – hier überschauen Sie, wie lange der Transport je nach Versandart dauert.

  • Versand mit UPS Standard: ein bis fünf Arbeitstage, Zustellung in Laufe des Tages
  • Versand mit UPS Expedited: zwei bis fünf Arbeitstage, Zustellung in Laufe des Tages
  • Versand mit UPS Express Saver: ein bis fünf Arbeitstage, Zustellung in Laufe des Tages
  • Versand mit UPS Worldwide Express Freight: ein bis drei Arbeitstage, Zustellung zum Ende des Tages
  • Versand mit UPS Express: ein bis drei Arbeitstage, Zustellung im Normalfall bis 10:30 Uhr oder 12 Uhr
  • Versand mit UPS Express NA1: ein bis zwei Arbeitstage, Zustellung bis 10:30 Uhr bzw. 12 Uhr
  • Versand mit UPS Express Plus: ein bis zwei Arbeitstage, Zustellung bis 9 Uhr

Bitte beachten Sie:

UPS bietet einen Online-Service, mit dem Sie die Laufzeit und KostenIhres Pakets nach folgenden Parametern kalkulieren: Versand- und Zustellort, Versandzeit und -art – klicken Sie hier.  Selbstverständlich ist die UPS Sendungsverfolgung auch beim internationalen Versand immer eine gute Option.

UPS Access Points

Abholen und Abgeben leichtgemacht. Das sichert Ihnen UPS mit seinen Shops, den UPS Access Points, zu.

Wissenswertes über UPS Access Points:

  • Laut UPS werden diese Filialen geprüft, bevor sie den UPS-Service anbieten dürfen.
  • Falls der UPS-Bote Sie nicht antrifft, bringt er Ihr Paket in einen Access Point in Ihrer Nähe.
  • Ihre Teilnahme an UPS My Choice erlaubt Ihnen, ein Paket an den Access Point Ihrer Wahl umzuleiten.
  • Alle Access Points akzeptieren vorab bezahlte UPS Pakete. Denken Sie daran, fürs Abholen Ihren Ausweis mitzunehmen.

Welche UPS Access Points sind in meiner Nähe?

Geben Sie Ihre Adresse ein und finden Sie’s heraus.

Was passiert, wenn nichts passiert?

Verspätung, Verlust, Beschädigung

Auf der Webpräsenz sind die Informationen seitens UPS zum Vorgehen bei Verspätung, Verlust und Beschädigung spärlich. Der Anbieter weist darauf hin, dass sowohl Versender als auch Empfänger einen Verlust oder ein beschädigtes Paket melden können. Dennoch appelliert er an die Versender, dies zu tun. Falls ein Paket während des Transports mit UPS beschädigt wird, meldet dieser Anbieter es ausschließlich dem Versender.  Falls Sie reklamieren möchten, machen Sie sich zu diesem interessanten Service schlau: Die „Geld-zurück-Garantie“ von UPS: Lesen Sie hier alles dazu.

Zum Download der UPS-Beförderungsbedingungen gelangen Sie hier.

Kontaktieren Sie den Anbieter:

Hotline

Rufen Sie UPS an unter Tel. 01806 882 663 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz; per Mobiltelefon max. 60 Cent/Anruf

Kontaktformular:

Wenden Sie sich per Kontaktformular an UPS. Klicken Sie hier.

Senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an: custsvcdede@ups.com.

Facebook:

Wie nicht anders erwartet, ist UPS auch bei Facebook: Sprechen Sie den Anbieter bei Bedarf über diesen Kanal an. Hier geht’s zur Facebookseite von UPS.